Was soll das hier?

Geekzeug ist die persönliche Kaninchenbau-Dokumentationswebseite von mir, Alex Kluwe. Ich habe die Angewohnheit, mir alle paar Wochen ein neues Hobby zu suchen und dann immer gleich richtig zu übertreiben - mit voller Kraft voraus in den Kaninchenbau. Da gibts dann auch kein anderes Gesprächsthema mehr beim  Abendbrot, da wird dann über Android:Netrunner oder Homeserver oder Dwarf Fortress geredet.

Und diese Seite hier soll ein Ventil dafür sein. Ich will hier über die Themen schreiben, die mir am Herzen liegen, mich aufregen oder begeistern - je nachdem. Geekzeug ist also ein Blog über - Stand heute - Technik, Politik, Videospiele, Gesellschaft, Berlin, Gadgets, die diGItAlE TrAnSFOrmAtIOn, Apps und Software, Brettspiele und Blogs. In keiner speziellen Reihenfolge oder Wertung.


Portrait-Foto von Alex Kluwe

Ich bin  übrigens so um die 40, hab zwei Teenager und lebe im schönen Berlin. Da wurde ich auch geboren und da gefällt es mir. Den Großstadttrubel mag ich gerne, das Haus im Grünen ist nicht ganz meins. Mein Geld verdiene ich mit Digitalem in so einer hippen Agentur - Technik ist der rote Faden, der sich durch mein Leben zieht. Ausserdem mag ich Brettspiele und Fahrräder, Kochen und Über-Politik-Diskutieren. Politisch stehe ich weit links von der Mitte - ich denke manchmal, das da schon Teile von mir aus dem Overton-Fenster raushängen. Rassismus, Nationalismus und Trans- und Homophobie finde ich so richtig indiskutabel hirnverbrannt.


Also, danke fürs Vorbeischauen. Und hoffentlich findest Du etwas unterhaltsames, interessantes, hilfreiches oder sonst irgendwie merk-würdiges.